Biketour Tannheimer Tal Allgäu Frau Bergschön

Schöne Runde im Tannheimer Tal

07.05.2023
Heute ging's für uns nach langer Zeit endlich mal wieder ins schöne Tannheimer Tal! Wir radelten von Schattwald in Richtung Tannheim und weiter zum Vilsalpsee und kehrten dann auf einen Haferl Milchkaffee in der herrlich gelegenen Almwirtschaft Vilsalp ein.

Spaziergang Freibergsee Oberstdorf Tannheimer Tal Allgäu Frau Bergschön

Frühlingsbiketour durchs Löwenzahnmeer

30.04.2023
Gestern waren wir auf einer herrlichen Biketour von Hinang nach Oberstdorf unterwegs. Und ganz nach unserem Motto, das wir Euch nur das zeigen, was wir auchunseren besten Freunden empfehlen würden, haben wir das ganze als Shooting genutzt für eines unserer nächsten Printmagazine.

Für alle Allgäu Fans

Unterwegs auf der Burgen- und Weiherrunde im schönen Ostallgäu - eine wunderschöne #naturbikenallgäu Rundtour

20.10.2022
Anfang Oktober waren Jessi von Bergschön und ihr Mann Flo auf einer aussichtsreichen Naturbiketour unterwegs durch das schöne Ostallgäu.

Ebike-GenussTour ins Lochbachtal

14.07.2022
Gemeinsam mit unseren Bikeguides + Freunden Agnes und Julian von BERGSPORT JA ging's für uns vor gut zwei Wochen von ihrem Sportgeschäft in Oberstdorf vorbei am Illerursprung und Langenwang ins schöne Lochbachtal.

Naturbiken Allgäu: die Alpseeblick Höhentour

23.05.2022
Leichte Wege und sanfte Höhen - unter diesem Motto hat die Allgäu GmbH schöne Touren zusammengestellt. Dabei kann man sich sicher sein, dass man als Biker willkommen ist und die Wege bestens geeignet + erlebnisreich sind. Wir stellen Euch hier unsere erste Tour daraus vor, die Alpseeblick Höhentour.

Für alle Allgäu Fans

Biketour durchs Steigbachtal zur Sennalpe Mittelberg und zum Kemptener Naturfreundehaus

05.11.2021
Bevor der Schnee kam... Anfang November ging's für uns auf eine herrliche (noch) herbstliche E-Biketour von Immenstadt/Talstation Mittagbahn aus ins schöne Steigbachtal zur Sennalpe Mittelberg und weiter zum Kemptener Naturfreundehaus.

Tannheimer Tal Bergschön TV Allgäu Oberstdorf Oberallgäu Kleinwalsertal Tannheimer Tal

Ebiketour mit dem Issimo von Oberstdorf ins Trettachtal zur Sennalpe Oberau/Spielmannsau

22.07.2021
Ja, das war ein schön entspannter Nachmittag, ganz nach meinem Geschmack. Gemeinsam mit der lieben Agnes von BERGSPORT JA ging's am Donnerstag von Oberstdorf aus über den Renksteg ins schöne Trettachtal...

Für alle Allgäu Fans Oberstorf Biketour Frau Bergschön Agnes Dornach Bergsport-Ja

Bike-Erlebnistour um Oberstdorf

06.06.2021
Ein wenig Bewölkung, hier und da ein wenig Regen und ein klein wenig Hagel konnten uns nicht abhalten und so durfte ich eine richtig schöne Bike-Erlebnis-Runde genießen. Agnes Dornach, die zusammen mit Ihrem Mann Julian das BERGSPORT JA in Oberstdorf betreibt, hatte sich eine schöne Tour rund um Oberstdorf überlegt ...

Strausbergalpe Frau Bergschön

Biketour zum schönen Freibergsee und ins Stillachtal zur Sennalpe Eschbach

09.05.2021
Am Muttertag ging es für uns auf eine herrliche Biketour bei Oberstdorf. Gestartet sind wir am Renksteg in Oberstdorf, fuhren zuerst an der rauschenden Stillach entlang in Richtung Skiflugstadion zu den Füßen der Heini-Klopfer-Skiflugschanze. Von „unten“ hatte ich diese bisher noch nie gesehen! Ein Traum!

Biketour von Hinang zum Illerursprung … oder das Beste kommt wie immer zum Schluss

01|04|2021
Am Gründonnerstag ging es für Herrn Bergschön und mich bei absolutem Kaiserwetter auf eine herrliche und entspannte (Ebike)-Tour in Richtung Oberstdorf. Gestartet sind wir vom Wanderparkplatz zwischen Altstädten und Hinang.

Tannheimer Tal Bergschön TV Allgäu Oberallgäu Kleinwalsertal Tannheimer Tal

Biketour mit musikalischem Hörerlebnis durch die Oberstdorfer Seitentäler

07|11|2020
Am Samstag ging's für uns bei Kaiserwetter auf eine herrliche Biketour durch die Oberstdorfer Seitentäler. Wir besuchten das herbstliche Oytal und das schöne Trettachtal und statteten natürlich auch dem einzigartigen Christlessee einen wohlverdienten Besuch ab. Und ihr wisst ja, das Beste kommt wie immer zum Schluss, am Christlessee erwatete uns dann noch ein Hörerlebnis der besonderen Art.

Tannheimer Tal Bergschön TV Allgäu Oberallgäu Kleinwalsertal Tannheimer Tal

Bike’n Hike-Tour (fast) bis zur südlichsten Stelle Deutschlands, dem Haldenwanger Eck

12|10|2020
Wir haben uns wieder einen bekannten Tourentipp, dieses Mal wieder von OBERSTDORF.DE, für Euch "vorgenommen", damit Ihr noch besser beurteilen könnt, was auf Euch zukommt bei dieser Bergtour, oder einfach nur zum Genießen von schönen Impressionen...

Nesselwängle Tannheimer Tal Bergschön TV Allgäu Oberallgäu Kleinwalsertal Tannheimer Tal

Drei-Alpen-E-Biketour: Edenalpe / Gräner Ödenalpe / Krinnenalpe

25|07|2020
Am ersten Ferienwochenende haben wir eine herrliche und aussichtsreiche E-Biketour im schönen Tannheimer Tal unternommen. Nach einem kleinen Besuch und netten Plausch, Kaffee inklusive, bei Marita Tauscher an der Talstation in Nesselwängle fahren wir mit unseren Ebikes in Richtung Westen über einen schotterigen Forstweg in Serpentinen hoch zur Talstation Almbodenlift.

Alpfahrt 2020 ins schöne Oytal oder Fahrradinspektion deluxe

04|07|2020
Letzte Woche Samstag hatten wir das große Glück, bei der Alpfahrt von der Gutenalpe und der Käseralpe im schönen Oytal zuschauen zu dürfen. Frühmorgens fuhren wir gemeinsam mit unserem Bergfreund Andy ins noch verschlafene und menschenleere Oytal.

Frau Bergschön TV Allgäu Oberallgäu Kleinwalsertal Tannheimer Tal

Kulinarische Bike’n Hiketour im schönen Oytal

27|06|2020
Ende Juni ging's gemeinsam mit Elena vom Verein Allgäuer Alpgenuss auf eine feine bike'n hike Tour ins schöne Oytal bei Oberstdorf! Natürlich kam bei uns auch die Kulinarik wie immer nicht zu kurz und wir kehrten sowohl auf der traumhaft gelegenen Käseralpe und auf der urigen Gutenalpe ein!

E-bike’n Hike Tour zur Alpe Gund und zum Sedererstuiben

21|05|2020
Zu Christi-Himmelfahrt, Vatertag… war es natürlich ein „Muss“ Herrn Bergschön gebührend auszuführen und da dieser am liebsten Bike fährt und ich am liebsten wandere und einkehre, war schnell ein Kompromiss gefunden. Es ging auf kulinarische Bike’n and Hike-Tour.

Bergschön TV Frau Bergschön Allgäu Oberallgäu Kleinwalsertal Tannheimer Tal

Frau Bergschön zu Besuch bei Blondie

17|04|2020
Am Freitag ging es für mich auf eine etwas längere Biketour (34 km) von zu Hause aus und zwar ins schöne Illertal. Über Sonthofen/Hofen und Beilenberg führte mich mein Weg durch saftig leuchtende Löwenzahnwiesen zuerst nach Altstädten, dann über Hinang bis zur rauschenden Iller …

Bergschön TV Frau Bergschön Allgäu Oberallgäu Kleinwalsertal Tannheimer Tal

Bike und Mini-Hiketour zum idyllischen Malerwinkel

15|04|2020
Heute möchte ich Euch einen neuen Lieblingsplatz von mir vorstellen… Ja, manche von Euch werden es kaum glauben, aber auch diesen tollen Ort kannte ich bisher nur vom Hören sagen, und er ist wirklich wunderschön, das kann ich Euch sagen …

Biketour zur Schwarzenberghütte im schönen Hintersteiner Tal

31|05|2020
Am Sonntag war es endlich mal wieder soweit… Herr Bergschön hatte Zeit und darüber freute ich mich sehr. Das Wetter passte und da mein Schatz super gerne Bike fährt, war ein Ziel schnell gefunden. Es sollte zur Schwarzenberghütte im schönen Hintersteiner Tal gehen.

Frau Bergschön Hintersteiner Tal

Im schönen Hintersteiner Tal ... Einmal Obertal – Dreimal Genuss

19|07|2019
An einem schönen Sommertag Anfang August geht es für mich mal wieder alleine auf Tour, was ich zwischendurch auch schon mal sehr genießen kann. Herr Bergschön muss leider arbeiten und ich habe Zeit und Lust, auf Biketour zu gehen. Da ich dieses Jahr noch gar nicht im schönen Hintersteiner Tal mit dem Rad unterwegs war, beschließe ich spontan der urigen Alpe Plättele im Obertal einen Besuch abzustatten.

Frau Bergschön Rettenschwanger Tal

Zu Besuch im Retterschwanger Tal oder „Fahrradinspektion deluxe“

10|07|2019
Heute möchte ich Euch eine sehr schöne EBiketour vorstellen, die ich von ganzem Herzen empfehlen kann und die ich jedes Jahr mehrmals radele. Sie führt mich ins schöne und abgelegene Retterschwanger Tal. Ein Tal, das mich jedes Mal aufs Neue durch seine Schönheit, Einsamkeit und natürlich auch durch einen Besuch auf der dort gelegenen Sennalpe Mitterhaus bezaubert.

Frau Bergschön Käseralpe Stuibenfälle

Frau Bergschöns Ausflug ins „Regenbogenland“ oder “Rushhour mit Fahrradinspektion deluxe auf dem Weg zur urigen Käseralpe/Oytal

30|06|2019
Es ist ein wahnsinnig heißer Sonntag Vormittag Ende Juni und wir haben nichts Besseres vor, als mit den Ebikes ins schöne Oytal zur urigen Käseralpe zu fahren. Ja, könnte man so sehen, geht doch lieber an den See und entspannt Euch mal, denken sicher manche von Euch. Aber Frau Bergschön und notgedrungen auch Herr Bergschön (Unser Lieblingsmotto ist ja bekanntermaßen: Happy wife, happy life) hat sich ja irgendwann einmal für ihren Namen BERGschön und nicht SEEschön entschieden, oder?! Spaß bei Seite, wir gehen halt supergerne auf den Berg. Kennt Ihr ja schon von uns!

Frau Bergschön Rappental

Mom-Son-and-Fun Biketour ins schöne Rappenalptal

14|06|2019
Endlich war es mal wieder so weit! Mein erwachsener Sohn hatte Zeit und Lust auf eine Bergtour mit seiner Mama! Als er mir davon erzählte, schlug mein Mutterherz natürlich voller Vorfreude höher und ich überlegte, welche Tour ihm wohl gefallen könnte...

Frau Bergschön Siedelalpe

Mädelsbiketour zum schönen Alpseeblick

04|06|2019
Anfang Juni ging es für mich und eine gute Freundin, natürlich war auch Herr Bergschön als treuer Begleiter dabei, auf Biketour zum schönen Alpseeblick oberhalb des Großen Alpsees.

Frau Bergschön Siedelalpe Biketour

Biketour über den schönen Freibergsee ins Stillachtal

24|04|2019
Ein freier sonniger Tag und Hummeln im Hintern... Wer kennt das nicht?! Herr Bergschön muss leider arbeiten und ist froh, als frau auf Tour ging. Denn dann kann „Mann“ in Ruhe arbeiten, ohne abgelenkt zu werden...

Frau Bergschön Illerdamm Iller Biketour Oberallgäu

Mit dem Mountainbike zum Illerursprung

08|04|2019
Zwischen Fischen und Schöllang hat unsere kleine Radtour begonnen. Nach einem kleinen Abstecher ging es entlang der Iller, bis hin zum eindrucksvollen Illerursprung. Eine schöne Tour zum Genießen, mit kaum Höhenmetern.

Bergschön Kleinwalsertal Wildental Kemptner Scharte Fluchtalpe

Die abgebrochene Tour (fast) zur Kemptner Scharte

30|07|2018
Auch wenn wir unser Ziel nicht erreicht haben, es war ein besonderes Erlebnis. Mit dem Mountainbike sind wir durch das Wildental zur Fluchtalpe geradelt. Dort gab es eine kleine Stärkung und dann ging es zu Fuß weiter Richtung Kemptner Scharte.

Frau Bergschön Eissee Oytal Oberstdorf

Bike & Hike zum Eissee

23|07|2018
Durch das Oytal ging es mit dem Mountainbike hinauf zur Käseralpe, wo wir eine kurze Rast mit leckerer Stärkung einlegten und die Bikes abstellten. Als nächstes Ziel hatten wir uns den Älpelesattel vorgenommen, fühlten uns dort aber so frisch und motiviert, dass wir in Richtung Eissee weiter gewandert sind um im weiten Bogen zurück zur Käsealpe zu kommen.

Bergschön Oberallgäu Oberstdorf Dietersbachalpe

Auf geht´s zur Dietersbachalpe- eine Biketour mit besonderem Hörerlebnis

04|06|2018
Einer meiner schönsten Biketouren in den Oberstdorfer Seitentälern führt mich des Öfteren zur urigen Dietersbachalpe im schönen Dietersbachtal.

Bergschön Oberallgäu Oytal Oberstdorf

Biketour ins schöne Oytal

18|05|2018
Im Wonnemonat Mai ging es für uns endlich mal wieder auf eine erste Biketour ins traumhaft gelegene Oytal. Dort sind wir immer wieder sehr gerne, mal nur auf einer kleineren Tour zur Unteren Gutenalpe oder auch mal weiter zur urigen Käseralpe am Talende mit herrlichem Blick auf die Höfats.

Bergschön Oberallgäu Bärguntalpe Kleinwalsertal

Muttertag auf der Bärgunt-Hütte im schönen Kleinwalsertal

12|05|2018
Natürlich ist jeder Tag Muttertag, sollte zumindest so sein, oder?! Aber selbstverständlich ist dieser zweite Sonntag im Mai auch für mich ein ganz besonderer Festtag und ich durfte mir von meinen Lieben etwas wünschen.

Bergschön Oberallgäu Rohrmoosertal

Revival-Biketour ins Rohrmoosertal

05|05|2018
Anfang Mai ging es für mich auf eine ganz besondere Biketour und zwar in ein wunderschönes, recht abgelegenes und ruhiges Seitental von Oberstdorf... ins schöne Rohrmoostal.

Bergschön Oberallgäu Sonthofen Alpsee Grünten Sonnenkopf

Mit dem Mountainbike ins Gemsteltal

30|04|2018
Es wird immer sommerlicher, der Schnee zieht sich langsam - auch in den etwas höheren Lagen - zurück und die Alpen werden gerichtet. Frau Bergschön hat sich mit dem Mountainbike auf den Weg gemacht in das Gemsteltal und die Kamera war dabei. Begleitet sie auf dem kleinen Rundweg, der immer eine Wanderung oder Tour wert ist.