Wanderungen + Bergtouren

Walmendinger Horn Kleinwalsertal Gratwanderung Allgäu Frau Bergschön

Vom Walmendinger Horn über die Ochsenhofer Köpfe

09.07.2023
An einem schönen sonnigen Tag ging's für Herrn Bergschön und mich auf eine aussichtsreiche Grat-Wanderung im schönen Kleinwalsertal.

Für alle Allgäu Fans

05.09.2022
Dem Himmel so nah im schönen Kleinwalsertal... Aussichtsreiche Rundwanderung von der Kanzelwand Bergstation zur Fiderepasshütte.

Für alle Allgäu Fans

Vom Walmendinger Horn zur Schwarzwasserhütte

12.08.2021
An einem schönen sonnigen Tag ging's für meine Bergfreunde Sandra, René und mich auf eine aussichtsreiche Wanderung im schönen Kleinwalsertal. Sie führte uns von der Bergstation am Walmendinger Horn ...

Widderstein Bergschön TV Allgäu Oberallgäu Kleinwalsertal Tannheimer Tal

Umrundung des Widdersteins

12|07|2020
Schon lange hatten wir vor den Widderstein zu umrunden… Als höchster Gipfel im schönen Kleinwalsertal ist der markante und erhabene Große Widderstein mit seinen 2533 m ja auch wirklich nicht zu übersehen und auf vielen unseren Touren in dieser Gegend allzeit präsent.

Frau Bergschön Walmendingerhorn

Vom Walmendinger Horn zum Grünhorn

15|09|2019
Endlich war es soweit! Es ging mal wieder gemeinsam mit guten Freunden auf Bergtour. Dieses Mal wollten wir von der Bergstation des Walmendinger Horns, wo wir ja im Winter oft zum Skifahren sind, über einen wunderschönen Panoramaweg zum aussichtsreichen Grünhorn wandern.

Frau Bergschön hintere Seealpe

Mädelstour ins schöne Gemsteltal/Kleinwalsertal

30|08|2019
Eine gute Freundin hat frei, ich selbst habe Urlaub, das Wetter passt, also geht’s los auf Bergtour, whatelse… Dieses Mal geht es mal wieder ins schöne Kleinwalsertal und zwar genauer gesagt ins panoramareiche Gemsteltal, das viele kennen, wenn sie beispielsweise den Großen Widderstein umrunden, zum Walser Gaishorn oder zur Mindelheimer Hütte gehen.

Frau Bergschön Kanzelwand Kuhgehrenalpe

Dem Himmel so nah ...

08|08|2019
Wie oft war ich schon an der Kanzelwandbahn zum Skifahren im Winter und auch im Sommer, wenn ich von der Bergstation auf Bergtour starte, beispielsweise zur Fidererpasshütte oder über die Alpe Bierenwang zur Fellhornbergstation? Ja, ich muss gestehen, dass ich noch nie auf dem Gipfel der Kanzelwand war und ja ich bin noch nie auf der wunderschön gelegenen Inneren Kuhgehrenalpe eingekehrt, immer nur dran vorbeigelaufen. Beides lässt sich jedoch ändern, und zwar gerne und heute...

Frau Bergschön Walmendinger Horn

Gipfelglück am Walmendinger Horn

19|06|2019
Ehrlich gesagt war ich schon so oft am Walmendinger Horn, insbesondere zum Skifahren, doch noch niemals an seinem Gipfelkreuz. Also ging es eines schönen Junitages mit der Bergbahn hoch zum Walmendinger Horn und ich begab mich auf den Gipfelweg geradewegs hoch zum bisher vernachlässigten Gipfelkreuz.

Frau Bergschön Oberstdorf Söllereck

Auf dem Panoramaweg zwischen Söllereck und Riezlern

27|05|2019
So langsam setzt sich der Frühling auch im Oberallgäu/Kleinwalsertal durch und wir sind sozusagen auf Begrüßungstour gegangen.

Frau Bergschön Oberstdorf Söllereck

Wanderung vom Söllereck nach Riezlern

24|05|2019
Heute ging es für uns mit der Söllereckbahn hoch zur Bergstation Söllereck. Dort erwartete uns eine herrliche, noch (vor-)frühlingshafte Stimmung. Einige Schneefelder und blühende Krokusteppiche säumten den Wegesrand auf dem Weg zur Alpe Schrattenwang.

Frau Bergschön Widderstein

Zu Besuch im „Pferdehimmel“ oder auf Tour zum Hochalpsee am Großen Widderstein

06|08|2018
An einem schönen, sehr heißen Tag im August ging es für mich mal wieder ins schöne Kleinwalsertal. Dieses Mal wollte ich dem schönen Hochalpsee unterhalb des Großen Widdersteins einen Besuch abstatten und was mich dort unverhofft erwartete, lest Ihr hier…

Bergschön Oberallgäu Gottesacker Tour Kleinwalsertal

Tour aufs Gottesackerplateau im schönen Kleinwalsertal

16|07|2018
Hier noch ein paar bergschöne Impressionen von unserer Tour aufs Gottesackerplateau im schönen Kleinwalsertal! Eine kurze Beschreibung der kompletten Tour und eine Streckenanimation findet Ihr bei unserem Tourenvideo (Von Riezlern durch das Mahdtal über das Gottesackerplateau)

Bergschön Kleinwalsertal Gottesackerplateau Ifen Riezlern

Von Riezlern durch das Mahdtal über das Gottesackerplateau

16|07|2018
Es ging wieder mit Kamera und Frau Bergschön auf Tour: von Riezlern / Kleinwalsertal durch das Mahdtal, zwischen den unteren und den oberen Gottesackerwänden hinauf und über den Sattel hinein in das außergewöhnliche Gottesackerplateau. Ein unglaublich schönes Erlebnis, mit viel Natur und Ruhe.

Bergschön Oberallgäu Bärguntalpe Derratal Tour Kleinwalsertal

Durchs stille Derratal in Richtung Grünhorn

28|06|2018
An einem sonnigen Samstag Ende Juni geht`s spontan mit einigen Freunden auf Bergtour ins schöne Kleinwalsertal. Ziel ist das wahnsinnig schöne und aussichtsreiche Grünhorn, eigentlich, aber manchmal kommt es eben anders...

Bergschön Oberallgäu Bärguntalpe Schwarzwassertal Kleinwalsertal

Alpenrosenblüte im schönen Schwarwassertal

10|06|2018
An einem schönen und sonnigen Tag geht´s für uns auf Bike and Hike -Tour ins schöne Schwarzwassertal. Die Kombination von Biken und Wandern mögen wir sehr und bietet sich bei unserer Tour zur Schwarzwasserhütte gerade zu an.